SONify! Festival of Music and Artistic Research

Unvollkommen.e.s Spiele.n // Imperfectly Play
Marcio Steuernagel

SONify! ist ein Festival für Musik und künstlerische Forschung und dient als Plattform für die innovative künstlerische Praxis, die im Rahmen des Dr. artiums an der künstlerisch-wissenschaftlichen Doktoratsschule der Kunstuniversität Graz entwickelt wird. Das SONify! Festival wird von Doktorand*innen organisiert und präsentiert sich in diesem Jahr in seiner zweiten Ausgabe online im Stream. Musikalisch spannt das Programm einen weiten Bogen von Renaissance-Klängen bis zu zeitgenössischer Musik und Jazz. Es geht um den Dialog zwischen Kunstproduktion und wissenschaftlicher Forschung sowie zwischen Forscher*innen, Künstler*innen und dem Publikum.
Im März ergründet das Platypus Ensemble aus Wien unter der Leitung des unseres Doktoranden, Komponisten und Dirigenten Márcio Steuernagel musikalische Imperfektion als kompositorische und performative Dimension.

>> SONify! Festival Website

26. März 2021, 18:00 Uhr